Spenden Sie jetzt.
Helfen Sie hier.

… Joseph (6 Jahre) und seine Grossmutter Nelly

Joseph, auf dem Schoss seiner Grossmutter sitzend und mit Geschwister und zwei Cousins

 

Eine Grossmutter, wie die von Joseph, ist schon fast märchenhaft. Nelly, selber HIV+, beherbergt und besorgt ihre vier Enkelkinder (zwei davon tragen auch den HI-Virus) und sie lässt die Türe zu ihrer kleinen Hütte offen für andere Kinder. Vorbildlich berät und unterstützt sie andere Grossmütter und -väter, die dasselbe Schicksal tragen.

Joseph (6 Jahre) fühlt sich sehr wohl bei seiner Grossmutter. Schon alleine ihre zum Verkauf selbst hergestellten Sesam-Sweets sind ein köstlicher Genuss für ihn. Ohne Nelly wären Joseph und seine Geschwister alleine. Wo sich ihre Eltern aufhalten ist sogar der Grossmutter unbekannt.

Auch uns schmecken die Sesam-Sweets. Gemeinsam besprechen wir, ob sie mit einem von Aids & Kind geleisteten Garten-Programm den Gemüse-Anbau und dessen Verkauf nicht erhöhen könnte. Mehr Einkommen braucht diese grosse Familie dringendst.